Celenus Klinik Bromerhof Gebäude und Umgebung

20 Jahre Bromerhof

20 Jahre Mutter Kind Kur im Bromerhof

20-jähriges Jubiläum Celenus Fachklinik Bromerhof

Am 28.10.2017 feierte die Celenus Fachklinik Bromerhof ihr 20-jähriges Jubiläum. Dazu begrüßte die Klinikleitung am Vormittag neben Vertretern aus der Gemeinde und dem Landkreis den Bundestagsabgeordneten Axel Müller (MdB/CDU) und die Landtagsabgeordnete Petra Krebs (MdL/Bündnis 90-Die Grünen), die auch die gesundheitspolitische Sprecherin der Grünen im Landtag ist. Bei dieser Veranstaltung stellten Elmar Felme (KD) und Dr. Hartmut Hägele (ÄD) die beeindruckende Entwicklung des Bromerhofs von der Mutter Kind-Kureinrichtung bis zur zertifizierten Vorsorge- und Rehabilitationsklinik mit bundesweit hervorstechenden Behandlungsschwerpunkten vor.

Am Nachmittag fand im Dorfstadel in Eglofs unter der Moderation von Dr. Hägele eine Fachveranstaltung zum Thema Familienzeit ist Entwicklungszeit statt. Als Referenten konnten die niederländische Sonderpädagogin Maria Aarts und der Achtsamkeitsexperte Lienhard Valentin gewonnen werden.  An dieser Veranstaltung konnte der Bromerhof seine Leistungsfähigkeit einem breiten Publikum von über 100 interessierten Familien und Fachkräften präsentieren.

Elmar Felme