Celenus Klinik Bromerhof Gebäude und Umgebung

"Die Kuh macht Muh"

Besuch auf dem Bauernhof Hodrus

Brommelhausen, die Kinderbetreuung der Celenus Fachklinik Bromerhof war diesen Monat auf dem HodrusHof.

Bei Familie Hodrus ist Landwirt sein, kein Beruf sondern Berufung. Mit Herz und Verstand steht das Wohl des Tieres immer an erster Stelle. Der schöne HodrusHof, gelegen bei Isny im Allgäu, wird bereits in der 3. Generation geführt und ist ein echter Hingucker. 

Die Brommelhausen Kinder konnten an diesem Tag viel Wissenswertes zum Thema Landwirtschaft erfahren, beispielsweise wie die einzigarte Hodrusmilch entsteht und welche Abläufe wichtig sind, damit ein Bauernhof möglichst reibungslos funktioniert. Zudem durften sie ausgewachsene Kühe füttern, streicheln und Zeit mit den Kälbern und den anderen tierischen Bewohnern des Hofes verbringen. Natürlich war auch unser kleiner Boarder Collie „Simba“ mit von der Partie und hatte fast genauso viel Spaß wie die Kinder.

Nach getaner Arbeit auf dem Bauernhof durften alle Kinder zum Abschluss noch eine frische Bauernhofmilch probieren. Zitat der Kinder „Wow, ist die aber lecker“.

Alls in allem ein rundum gelungener Nachmittag auf dem Bauernhof, den die Kinderbetreuung jetzt wohl öfters besuchen wird.