Celenus Klinik Bromerhof Gebäude und Umgebung

Grusel-Lehrküche

Ein Teil des Therapieangebotes im Bromerhof umfasst auch die ernährungstherapeutische Beratung, die wichtige Informationen und Tipps für eine gesunde und ausgewogene Ernährungsweise liefert. Passend zu Halloween wurden in der Lehrküche des Bromerhof gemeinsam mit unseren Diätassistentinnen schaurig leckere Gerichte zubereitet. Pizza wurde mit Geistern aus Käse und Olivenspinnen belegt, Finger aus Blätterteig  wurden mit blutigen Fingernägeln aus Mandeln verziert und zum Nachtisch gab es Geisterbananen, ummantelt von weißer Schokolade, die einen aus schwarzen Augen anstarrten. Entsprechend der Jahreszeit wurde dabei aber auch Wert auf saisonale Zutaten gelegt, so wurden neben der Gruselpizza mit Spinnen, Geisterbananen und blutigen Blätterteigfingern auch Kürbis, Zucchini, Kartoffeln, Äpfel und Birnen und verarbeitet.

Nach dem Kochen konnten alle Teilnehmer dann nicht nur ihre Köstlichkeiten genießen sondern auch von den Kreationen der anderen Köche probieren. Beim gemeinsamen Essen der Köstlichkeiten hatten alle Teilnehmer viel Spaß, da war auch das Aufräumen im Nachhinein schnell erledigt.